Niemand kann Dich mehr inspirieren, als Du Dich selber!
Lebensweisheiten on Sriram Bharatam.
Sei ein Stuhl! Übe Dich in der Gelassenheit und gehe Deinen Weg. Nur Du kannst Dich davon abbringen.
„Selbstmotivation hält Dich aufrecht. Egal, was Menschen machen oder Dir antun, denke immer daran, dass Du Dich immer selber motivieren kannst, darüber zu stehen“
Es ist nicht lange her, da habe ich eine Geschichte gelesen von zwei Brüdern. Der eine war ein Drogenabhängiger und Alkoholiker, der regelmäßig seine Familie geschlagen hat. Der andere war ein erfolgreicher Geschäftsmann, der in der Gesellschaft respektiert war und der eine wunderbare Familie hatte. Manche Menschen wollten herausfinden, warum die beiden Brüder, die doch beide von denselben Eltern waren, sich so unterschiedlich entwickelt hatten. Der erste fragte: „Wie kommt es, dass Du tust, was Du tust. Dass Du ein drogenabhängiger Säufer bist, der seine Familie schlägt. Was motiviert Dich?“ Er antwortete: „Mein Vater“. Sie fragten ihn: „Was ist mit Deinem Vater?“ Die Antwort war: „Mein Vater war ein Drogenabhängiger und ein Alkoholiker, der regelmäßig seine Familie geschlagen hat. Was erwartest Du von mir? Das ist es, was ich bin.“ Sie gingen dann zu seinem Bruder und stellten dieselbe Frage. „Wie kommt es, dass Du alles richtig machst?“ Was ist Deine Quelle der Inspiration?“ Und rate mal, was er gesagt hat: Mein Vater. Als ich ein kleiner Junge war, habe ich immer meinen Vater gesehen, wie er getrunken hat und alles falsch gemacht hat. Ich habe mich entschlossen, dass ich nicht so werden wollte.“ Beide Brüder holten ihre Stärke und Motivation aus derselben Quelle. Der eine nutze es positiv für sich und der andere negativ. Negative Motivationen bringen den Wunsch hervor, den einfachen Weg zu gehen, der dann am Ende aber der schwerere Weg ist. Motivation ist ein Feuer, das von innen kommt. Wenn jemand versucht Dein Feuer anzuzünden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es lange brennt!
Tipps von erfolgreichen Menschen
Sie verfolgen einen Sinn in Ihrem Leben:
Selbstmotivierte Menschen machen jeden Versuch, um ihren Sinn im Leben zu finden. Sie strengen sich an, um einen Sinn im Leben zu haben.
Sie sind klar, was Ihre Ziele sind.
Sie setzen sich ambitionierte Ziele und mögen die auch noch so unrealistisch erscheinen, zumindest sind sie das, was diese Menschen wollen. Sie arbeiten hart dafür und fühlen sich großartig, wenn sie diese erreichen.
Sie gehen kurze aber entschlossene Schritte entgegen Ihrem Ziel.
Selbstmotivierte Menschen schauen auch nicht auf die richtige Zeit, um Ihr Ziel zu erreichen. Sie machen jeden Tag einen kleinen Schritt. Sie sind hartnäckig an Ihrer Zielerreichung dran. Jedoch sind sie flexibel, was Methoden und Möglichkeiten betrifft, diese zu erreichen.
Sie kümmern sich um Fortschritt und nicht um Ergebnisse:
Diese Menschen verstehen, dass nicht alle Bemühungen immer direkt in Ergebnisse münden. Sie wissen, dass sie jeder Tag der Zielerreichung näherbringt.
Sie glauben an sich!
Selbstmotivierte Menschen haben eine Einstellung, die besagt: „Entweder werde ich einen Weg finden oder einen Weg bauen, aber nichts wird mich davon abhalten, mein Ziel zu erreichen“.
Sri ist der Gründer von Kuza Biashara, einer Organisation in Afrika die kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft. Er hat unter @sbharatam oder sri@Kuza.One erreic
Niemand kann Dich mehr inspirieren, als Du Dich selber!
Deine Birgit
PS: Die Sei ein Stuhl – Idee war eine Inspiration meiner lieben Schwester. Stühle bleiben auch gelassen, welcher „Arsch“ auch gerade auf Ihnen sitzt. Sie können zwar keinen Weg gehen, aber Sie können vielleicht durch Selbstmeditation und Selbstliebe in den richtigen Haushalt gelangen.