Herausforderungen: Contra Arroganz, Selbstherrlichkeit und Narzissmus von Sriram Bharatam

Wahre Führer

Es gibt keinen Raum für Arroganz, Selbstherrlichkeit und Narzismus.

Die goldenen Regeln von Sriram Bharatam.

Demut und Bescheidenheit zeichnet die wahren Führer aus.

Mit Bescheidenheit
Mit Demut

Ein junger Mann ging einst mit seinem Großvater durch die Straßen einer großen Stadt.

Während sie gingen, sahen sie etwas Interessantes:

Ein Schuhmacher, der durch seinen Kunden schlecht behandelt worden ist.

Obwohl sich der Schuhmacher schlecht fühlte durch die ungerechte Behandlung seines Kundens, hörte er ihm zu und entschuldigte sich, dass es nicht mehr passieren würde. Der Großvater und auch der Neffe sahen es, sagten dazu aber nichts.

Sie stoppten in einem Café um einen Kaffee zu trinken. Als eine Bedienung einen Kunden fragte, ob er seinen Stuhl etwas rücken könnte, so beschimpfte ihn der Kunde und weigerte sich, dies zu tun. Der junge Mann und sein Großvater bemerkten auch diesen Vorfall.

„Vergesse nie, was Du heute gesehen hast“, sagte der Großvater. „Der Schuhmacher entschuldigte sich, obwohl ihn gar keine Schuld traf. Der Kunde im Restaurant, beschimpfte die Bedienung, obwohl er derjenige war, der die Schuld hatte.“

Gewaltbereit
Sind laut

Menschen, die nützlich sind und nützliche Dinge tun, haben kein Problem damit, als nutzlos hingestellt zu werden. Aber die Nutzlosen stellen sich immer als wichtig hin und verstecken ihre ganze Inkompetenz hinter Autorität. Bescheidenheit ist die größte Stärke, die Menschen haben können und Arroganz die größte Schwäche.

Arroganz wird oft als starkes Selbstbewusstsein und damit Positives hingestellt. Das Gefühl immer im Recht zu sein und zu glauben, dass das was man macht, dich besser macht, als andere. Menschen glauben oft, dass Arroganz ein übersteigertes Selbstwertgefühl ist. In Wahrheit ist es aber der Mangel an Zuversicht. Arroganz ist Unsicherheit. Arrogante Menschen sind unsicher und weisen andere Menschen oft ab. Arroganz verringert die Weisheit. Arroganz ist Schwäche, als Stärke versteckt. Arroganz lässt uns weniger offen gegenüber Menschen, Ideen und Verantwortung sein. Arroganten Menschen ist es egal, wie sich Menschen fühlen, die sie misshandeln. In der Tat denken Sie, Sie seien etwas Besseres.

Je informierter Du bist, desto weniger arrogant bist Du. Arrogante Menschen leben in ihrem eigenen Paradies. Sie machen keinen Versuch, andere Menschen zu verstehen oder die Situation zu analysieren und glauben immer, Sie wären etwas Besonderes.

Ohne Arroganz versteht man Menschen und Situationen besser.

Weisheit macht Menschen bescheiden. Arroganz macht Sie unwissend.

Übernehme Verantwortung für Deine Taten. Lass Dich an Deinen Taten messen.

Korrigiere Deine Fehler.

 

Zuversicht ist leise. Unsicherheit ist laut.

Falls Du Dich einmal wunderst, warum arrogante Menschen laut sind, so wirst Du herausfinden, dass sie laut sind, um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unsicher sind.

Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung. Als Anführer ist man nicht in der Position seine Autorität zu missbrauchen. Ein guter Anführer macht seine Untertanen stark und geht den Weg mit Ihnen.

Bodenständigkeit
Demut

Vielen lieben Dank Sri für das Teilen Deiner Kolumne.

 

Narzismus, Arroganz und Selbstherrlichkeit sind Eigenschaften, die keinem Menschen stehen. Auf Dauer werden diese Menschen ihr Leben und das von anderen kaputt machen.

Bescheidenheit und Demut sind die wahren positiven Werte. Bodenständigkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Herzlichkeit sind die Eigenschaften, welche wahre Führer auszeichnet. Ich danke meinem Vater und meinen jetzigen Chefs, dass sie das so gut vormachen und leben.

Be wise
Act royal

Sriram Bharatam ist der Gründer von Kuza Biashara.

Contact him: sri@kuza.one