Ist es manchmal Liebe, das was trotzdem passiert?
Der Top-Tipp von Annie Darling aus dem Hause Penguin.
Lust auf ein Romantic-B-Book?
Das Buch „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ hatte ich im Urlaub an der Nordsee dabei. Alleine vom Layout her passte es schon mal hervorragend in das norddeutsche Umfeld. Blau-Weiße Streifenoptik war natürlich klasse. Außerdem trennte uns von Großbritannien – und damit dem Handlungsort des Buches „London“ nur noch das Meer.
Die Hauptdarstellerin Posy war alleinerziehend, wie ich. Sie hatte zwar kein Kind, aber einen jüngeren Bruder, für den sie die Verantwortung übernommen hatte, als ihre Eltern starben. Damit hatte sie schon einmal mein komplettes Verständnis.
Posy und ihr Bruder in der Buchhandlung in Bloomsbury, in der ihre Mutter früher einen Teeladen betrieb, durch die Besitzerin Lavinia wieder ein Zuhause gefunden. Leider verstirbt Lavinia, doch nicht ohne Posy den Laden zu vererben. Das ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass sie den Laden innerhalb von nur zwei Jahren wieder rentabel macht. Sonst fällt er zurück an ihren Neffen Sebastian. Posy und Sebastian sind sich beide nicht wirklich einig in vielen Dingen. Das konnte ja heiter werden.
Zudem plant Posy dann auch noch den Laden Happy Ends zu nennen und sich auf Romantik Literatur zu spezialisieren. Das ist ganz und gar nicht in Sebastian´s Sinne… Aber lest selber, ob es zum Happy End kommt.
Ich kann Euch das Buch nur empfehlen. Als Buchliebhaber ist man mitten in der Welt der Bücher. Und als Liebhaber von Romantic Books paßt das Buch natürlich auch unbedingt zu mir. Ein guter Freund von mir aus London, Noli, sagte immer Romantic-Movies sind B-Movies (Birgit-Movies). Also dieses Buch ist unbedingt ein B-Book!
Verfilmungspotential ist absolut gegeben!
Euch allen nun einen schönen Montag!
Eure Birgit