Charlotte Lucas´s hinreißender Roman aus dem Hause Lübbe.
Muss jede Geschichte gut ausgehen? Ella liebt Märchen. Oscar ist traurig. Wenn das keine schicksalhafte Begegnung ist, die als Märchen enden könnte.
Wird sie das oder wird sie das nicht? Das ist die Frage. Ich sehe es genauso wie Ella. Es gibt genug Schlimmes auf der Welt. Wer braucht da noch Geschichten mit schrecklichem Ausgang? Ella schreibt alle Filme, Bücher einfach um und denkt sich ein Happy End aus. So macht sie das auch auf ihrem Blog. Das lieben ihre Leser wie Glitzer-Elfe XXL, Loveisallaround oder auch Little_Miss_Sunshine_and_Princess…
Nur Bloxx Buster sieht das etwas anders.
Ella ist ein herzensguter Mensch. Mit ihrer besten Freundin Cora hat sie eine Agentur „Die gute Fee“ gegründet, mit der sie für ihre Kunden alles organisiert, was diese benötigen. Phlipp, einer der ersten Kunden hat sie dann kurzerhand direkt als seine Fee auserkoren und so stand Cora erstmal ohne Ella da.
Ich habe eine Bekannte in Dreieich, die nach einer Geschäftsidee sucht. Sie könnte die Agentur „Die gute und die schlechte Fee“ gründen.
Die gute Fee für alle die Dinge, die man erledigt haben möchte und die schlechte Fee für alle diejenigen Dinge, die man lieber nicht selber erledigt.
Als Philipp und Ella sich trennten, lernt Ella Oscar kennen. Wie das ganze weitergeht, werde ich nicht spoilern. Lasst Euch verzaubern von diesem wunderschönen Roman für herrliche Stunden.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende“
(Emilia Faust, geklaut bei Oscar Wilde)
Charlotte Lucas schreibt schon seit Jahren gemeinsam mit ihrer Schwester die Bestseller unter dem Pseudonym Anne Hertz. Das Buch „Dein perfektes Jahr“ hat die Spiegel Bestseller-Liste erreicht und wurde in zehn Länder verkauft. Auch dieses Buch hat meiner Meinung nach das Potential dazu. Sicher werden wir das Buch auch bald im Kino sehen.
Eure Birgit
PS: Die sich auch immer ein Happy End wünscht und hoffnunglos romantisch ist.