Was kann man an einem Samstag mit Kindern unternehmen, wenn die Sonne herauskommt?
Der Top-Tipp: Bade- und Thermenwelt Sinsheim.
Der paradiesische Ausflugstipp.
Eine Stunde von Frankfurt entfernt liegt der kleine Ort Sinsheim. Der eine oder andere mag Sinsheim vom Technikmuseum kennen. Fußballfans verbinden einen Besuch der Stadt vielleicht auch mit dem ortsansässigen Stadion. Ich bin ein Wellnessfan und liebe ferne Länder und Palmen und Meer. Für mich gibt es nur eins. Die Bade- und Thermenwelt Sinsheim.
Eine wunderschön angelegte Badelandschaft mit über 2.000 Palmen und einem traumhaften Saunabereich. Im Pool selber befindet sich die extrem frequentierte Poolbar.
Ich habe einen Mädels-Trip mit meiner Tochter Amelie und ihrer Freundin Anabelle unternommen und alleine meine beiden jungen Damen haben zweimal den Kindercocktail „Delphin“ getrunken und einmal den „kleinen Fisch“. Es fühlt sich an wie Urlaub. Das Personal ist extrem freundlich und sehr aufmerksam.
Die große Lagune mit 1200 qm Wasserfläche und den zahlreichen Massageliegen, Whirlpools und dem supercoolen Srömungsfluß regen auch zum paradiesischen Verweilen an.
Vor allem der Strömungsfluss hatte es meinen beiden jungen Damen angetan. Beim supersympathischen Bademeister leihten sie sich eine Badestange auch „Nudel“ genannt und ab ging es in den Strudel. Um 20 Uhr abends musste ich sie aus dem Wasser holen. Sie wären am liebsten bis 24 Uhr geblieben. Den das Bad hat wirklich so lange geöffnet. Der Hammer einfach.
Die Wassertemperatur liegt übrigens bei 34°! Jetzt wisst ihr, warum man darin stundenlang verweilen kann.
Im Restaurant „Paradiso“ darf man sich verwöhnen lassen. Besonders schön finde ich die Tische auf der Terrasse, bei denen man auf den künstlich angelegten wunderschönen See mit Möwen und traumhaftem Ausblick blickt. Fast so, als ob man in der Toskana wäre. Im Sommer kann man sogar mit Tretbooten auf den See. Einfach himmlisch.
Das Essen ist lecker und ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Kein Wunder also, dass man viele verliebte Paare im Thermenparadies sieht… Aber auch der eine oder andere Junggesellenabschied findet dort statt.
In der textilfreien Vitaltherme kann man die blaue Lagune mit 290 qm Wasserfläche genießen. Es gibt Gesundheitsbecken mit Sole und eine SKY Lounge mit Wohlfühlplätzen. Der Ruheraum Elysium ist besonders schön. Dann bieten sich noch der Sinnespfad, das Dampfbad „Vitalnebel“, die Solarien oder die acht thematisierten Saunen an.
Im Saunabereich verwöhnen einen die Restaurants „Living Garden“ & die „Vitalbar“ sowie das „Frooters“.
Abkühlmöglichkeiten gibt es in der Calla-Blütendusche, dem Panorama Pool und dem Tauchbecken.
Mein Top-Tip und Must-Have zum Verwöhnen lassen!
Und diesmal konnten die Kleinen sogar Malen, Basteln, Kneten und tolle Buttons für Ostern produzieren. Das haben Sie auch ganz besonders genossen. Großer Spaß für Klein- und Groß.
Therme- und Badewelt Sinsheim
Geb mir doch Bescheid, wenn Du dort Deinen Besuch planst. Vielleicht kommen wir mit.
Mit paradiesischen Grüßen
Eure Birgit