Wie du deine finanziellen Glaubenssätze überwindest und deine Finanzen selbst in die Hand nimmst“
Von Astrid Zehbe und Daniela Meyer, die finanzielle
„Ich war schon immer schlecht in Mathe“
„Um unsere Finanzen kümmert sich mein Mann“
„Geld ist mir nicht so wichtig“
Diese Sätze sind auch im Jahr 2024 noch weit verbreitet, wenn es um das Thema Finanzen geht. Doch warum halten sich diese falschen Glaubenssätze so hartnäckig?
Astrid Zehbe und Daniela Meyer, renommierte Finanzjournalistinnen, gehen in ihrem Buch „Geld interessiert mich einfach nicht!“ diesem Phänomen auf den Grund.
Sie decken auf, was sich hinter diesen Aussagen verbirgt und warum sie uns davon abhalten, uns aktiv mit unseren Finanzen auseinanderzusetzen.
In zehn Kapiteln nehmen die Autorinnen die absurdesten Finanzmythen unter die Lupe und zeigen anhand von Fakten und Analysen, welche Denkmuster und Traditionen dahinterstecken. Ihr Ziel ist es, den Lesern die Augen zu öffnen und sie zu ermutigen, sich von diesen negativen Glaubenssätzen zu befreien und ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen.
Prominente Unterstützung erhalten Zehbe und Meyer von erfolgreichen Frauen wie Unternehmerin Diana zur Löwen, Moderatorin Birgit Schrowange, Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes und Aufsichtsrätin Fränzi Kühne, die das Buch als wegweisend für eine positive Veränderung im Umgang mit Geld loben.
„Geld interessiert mich einfach nicht!“ ist nicht nur ein Buch, sondern ein Aufruf zum Umdenken und zur aktiven Gestaltung der eigenen finanziellen Zukunft. Es ist Zeit, sich von alten Glaubenssätzen zu verabschieden und finanzielle Freiheit zu erreichen.
Aus „Du musst reich sein, um zu investieren“ wird „Um reich zu werden, musst Du investieren!“.
Welcome Mrs. Kleinanlegerin! Mut lohnt sich immer.
Und nein „Geld ist nicht Männersache!“
Es lohnt sich immer, einen Topf voll „Fuck-you-money“ zu haben. Damit kann man zu jedem Zeitpunkt aus jeder beliebigen Tür herauszuspazieren – sei es eine Wohnungs-, Haus oder Bürotür!
Und „Ja, Du hast es verdient“!
Über Astrid Zehbe und Daniela Meyer: Astrid Zehbe und Daniela Meyer haben eine Mission. Sie ermutigen Frauen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, finanziell unabhängig zu sein und auf allen Ebenen in sich selbst zu investieren. Die Finanzjournalistinnen, Gründerinnen und Chefredakteurinnen des Wirtschaftsmagazins „finanzielle“ sowie des Verlags „Fresh & Furious Publishing“ bieten zu ihren Herzensthemen auch Online-Content auf www.finanzielle.de an. 2020 wurden sie als Wirtschaftsjournalistinnen des Jahres, 2022 als beste Chefredakteurinnen ausgezeichnet. Dem von ihren gegründeten ersten Frauen-Finanzmagazin Deutschlands wurde für die innovative Idee 2021 der Bayrische Printpreis verliehen. Die Autorinnen leben in Berlin.