Romantik – aus dem Hause Penguin Verlag.
Von Autor Sophie Villard.
Wenn Ihr Kunst liebt und gute Bücher, so ist dieser Roman geradezu ideal für Euch. Solltet Ihr gerne nach London, Paris oder NY reisen, so kommt mit auf diese Buchreise.
Die Geschichte startet im Jahre 1937 in Paris. Peggy Guggenheim ist die schillernde Künstlerliebhaberin, die vom Traum ihrer eigenen Galerie träumt. Künstler liegen ihr am Herzen. Kein Wunder, dass sie sich in den gut aussehenden Samuel Beckett verliebt. Doch es sind keine einfachen Zeiten, weder für die Liebe noch für die Künstler. Der Kriegt zwingt zahlreiche Künstler zur Flucht und Peggy hat sich in den Kopf gesetzt auf ihre eigene Weise „im Untergrund“ zu helfen.
Lest diese großartige wahre Geschichte von Peggy Guggenheim.
Sie riskiert nicht nur das Leben ihrer beiden Kinder und ihres Exmannes, sondern auch ihr Eigenes.
Peggy ist eine unglaublich starke Frau. Sie ist Unternehmerin durch und durch. Ihr ganzes Leben drehte sich um Kunst und Liebe. Und egal, ob ein Mann einen Teil ihres Weges mit ihr ging, oder auch nicht. Sie ging immer weiter. Wichtig war, dass sie selbst immer festen Boden unter den Füßen hatte. Sie wußte, was sie wollte. Sie hatte eine Leidenschaft, die ihr keiner nehmen konnte. Das war die Liebe zur Kunst!
Daher kann auch ich Euch nur den Rat geben, dass Ihr Eure Leidenschaft nicht verliert für Etwas, dass Euch niemand nehmen kann.
Der biographische Roman ist eine wunderbare Lektüre für alle, die aktuell im Kunstunterricht moderne Künstler durchnehmen. Denn Peggy erzählt spannende Geschichten über Künstler wie Salvador Dali, Max Ernst, Dorothea Tanning, Vasily Kandinsky, Yves Tanguy, André Breton oder auch Autor Samuel Beckett.
Mit ihrem Mut und ihrem Elan hat sich Peggy Guggenheim über die Kontinente hinweg ihre eigene, bunte Welt gesucht, gepinselt und gekleckst – auf der Leinwand ihres Lebens in unsere Herzen herein.
Ein Anstoß, auch unser heutiges Leben, trotz oder vielleicht sogar genau wegen den Herausforderungen des Lebens, bunter, froher und tatkräftiger zu gestalten.
Vielen lieben Dank an alle, die Kunst schaffen, Talente fördern und allen, die Gutes tun in dieser Welt.
Ihr seid großartig. Last Euch nicht unterkriegen!
Eure Birgit