Bist Du in 2020 bereit für die längste Reise der Welt? Die wir vom Kopf zum Herzen antreten.
Der Titel „Alleinsein macht stark“ von Carolin Müller und Nadim Mekki.
Top Titel aus dem Hause GutersLoherVerlagsHaus.
Ein Buch, um erste Erfahrungen mit dem Buddhismus zu sammeln. Wie man aus Einsamkeit eine Quelle der Kraft macht und damit Energie für die täglichen Herausforderungen des Lebens gewinnt. Psychologischer Rat kombiniert mit fernöstlicher Lebensweisheit. International erfolgreich.
Übung 1: Nehme Dir jeden Tag 10 Minuten Zeit. Ohne Telefon. Buch. Essen. Bleibe einfach nur bei Dir. Wie fühlt sich das an? Genieße die Oase der Stille. Blicke in Dein Inneres.
Übung 2: Nehme in einem Moment der Einsamkeit eine aufrechte Stellung ein und atme zwei Minuten in den Bauch. Stelle Dir vor, wie Du all Deine Gedanken in Umzugskartons packst. Packe alles in eine Kiste. Dann stelle die Kartons in eine Ecke und mache Inventur. Gibt es Gedanken, die immer wieder kommen? Erkennst Du Muster? Arbeite daran.
Da aller guten Dinge im Leben 3 sind, noch eine kleine Übung zum Abschluss aus dem Buch.
Übung 3: Spieglein, Spieglein… Regelmäßig stehen wir davor. Eine wundersame Gelegenheit beim Zähneputzen, Hände waschen, Haare kämen Achtsamkeit zu üben. Jedes Mal, wenn Du in den Spiegel schaust, so lächle dich an. Sage Dir: Du bist schön. Du bringst mich immer zum Lachen. Lass uns Spaß haben. Selbst, wenn Du chaotisch bist, ich mag Dich trotzdem. Schreibe Dir diesen Satz auf einen Zettel und kleb ihn an den Spiegel. Und wiederhole ihn, jedes Mal, wenn Du davor stehst. Tausche den Satz von Zeit zu Zeit aus.
So – und jetzt bist Du dran. Starte mit den ersten Übungen und dann hole Dir doch das Buch. „Alleinsein macht stark“ und atme.
Eure Birgit