„Die verlorene Hälfte meines Herzens“ ist ein fesselnder Liebesroman!
„Ein Buch, das einem das Herz bricht und es auf wundervolle Weise wieder heilt“
Reise in das Dublin der 50 er Jahre und lese eine Liebesgeschichte, die Kontinente überwindet.
Selten so ein gutes Buch gelesen. Ein absoluter TopTipp. Emma Moran kehrt nach Dublin zurück, da ihr Vater ihr eine Hinterlassenschaft gemacht hat. Sie kommt dem wahren Ursprung der Kaltherzigkeit ihres Vaters auf die Spur und lernt endlich ihre verstorbene Mutter Grace kennen. Ein Buch über arrangierte Hochzeiten, die Liebe zwischen verschiedenen Nationen, Untreue und Ehre und wahre Ungerechtigkeit.
Reist Du auch gerne nach Indien und hast Du ein Faible für Großbritannien und Indien?
Hast Du in Deiner Familie das Thema „arrangierte Hochzeiten“ bereits erlebt?
Kennst Du die wahre Liebe deines Lebens?
V.a. – bist Du bereit für eine wunderschöne Liebesgeschichte, die keine Zweifel kennt?
Dann lese „Die verlorene Hälfte meines Herzens“ von Ann o´Loughlin aus dem Hause Goldmann.
Goldmann hat den Claim – Lesen erleben. In diesem Buch lebt man mit Emma und Grace mit und ist froh, nicht in Grace´s Haut zu stecken. Was ihr angetan wurde, ist ein Albtraum, den niemand leben möchte. Dass es damals möglich war, mit Geld alles zu kaufen, hat sich heute hoffentlich geändert.
Die 50 er Jahre waren im Vergleich zum heutigen Zeitalter doch wirklich sehr stark von starren Regeln – v.a. Benimmregeln geprägt. Man fügte sich seinem Schicksal. Man entkam nicht.
Nur wenige trauten sich, dem Elternwille zu widersprechen oder zu ihrer wahren Liebe zu stehen. Doch bösartige Menschen wie damals, gibt es auch noch heute. Und wenn man sich nicht wehrt und seine Rechte in Anspruch nimmt, dann kann das ungut enden. Das Leben anderer Familienmitglieder zu zerstören, nur weil man sein eigenes Ansehen und seinen Reichtum schützen will, ist gestern so wie heute, nicht richtig. Die Wahrheit sollte zählen, und nur die Wahrheit.
Und wahre Liebe darf man leben, auch wenn man dadurch Reichtum und Ansehen verliert. Doch darf man wahre Liebe nicht zerstören, auch wenn Sie einem selber das Herz bricht. Das und mehr lernt man in diesem Roman.
Ich wünsche Euch nun einen schönen Samstag und ein gutes Buch!
Eure Birgit